#1 Lastenrad-Laden in Berlin: King Larry’s Cargo Circus – die Show 2018

“There’s something happening here” – Buffalo Springfield

Ok Freunde, hier ist das Show-Programm 2018 bei King Larry’s Cargo Circus. Auch dieses Jahr stehen einige Neuerungen auf dem Spielplan der Saison.

eBullitt Shimano E8000 XT DI-2

Erster Akt in diesem Jahr ist das eBullitt mit Shimano E8000 Pedelec Antrieb. Der bisher stärkste Shimano Antrieb kommt in Kombination mit einer Kettenschaltung und kompletter XT Ausstattung. Perfekt wird das Modell mit einer integrierten Schaltung der DI-2 Automatik. Voller Fahrkomfort auch bei großen Lasten im bergigen Gelände. Nun in allen bekannten und beliebten Bullitt Farben verfügbar!

Urban Arrow Tender 1500

Aus den Niederlande und von unserem langjährigem Partner Urban Arrow kommt dieses Jahr neu der bisher größte Laster in Hinblick auf Volumen und Nutzlast. Der Tender 1500! Ganz klar der Elefant in unserer Manege – gerade für den Profi in der Logistik.

Merkmale:

  • BOSCH Performance CX
  • Roloff Nabenschaltung
  • 1500l Ladevolumen mit 300kg Nutzlast
  • Achslager und hydraulische Bremsen aus dem KFZ Bereich

Mit Anfang diesen Jahres bekommt Larry auch endlich seine Krone. Das Fahrzeug wird für gewerbliche Kunden durch das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle gefördert. Das Rad entspricht den Vorgaben für ein Schwerlastenrad nach den Bestimmungen der BAFA. Information – Förderfähig nach BAFA. Es wird im Laufe das Quartal 2/2018 eine Unterstützung bis zu 2.500,- Euro angeboten.

Berlin steigt um – Senat fördert Lastenräder

Der Bär ist los! …und in Berlin steppt er bekanntlich immer. Jetzt auch für eine Stadt mit weniger Autos und besserer Luft! Eine Förderung von Lastenrädern auch für private Nutzer wir durch den Berliner Senat ab Mai 2018 ermöglicht.
Information – Senat fördert Lastenräder
Sobald alle Unterlagen freigeben sind könnt ihr euch bei Larry über alle Details informieren. Förderfähig sind auf jeden Fall alle Bullitt Modelle, die Produktlinie von Urban Arrow und das HNF Cargo CD-1.

Hinterher.com

Aus München. begleitet uns ab diesem Jahr die Firma Hinterher. Wer vorne noch nicht genug unter bekommt kann mit diesem vielfältigem Sortiment noch den passenden Anhänger für ein Gespann finden. Von der kleinen extra Eurobox bis zu einem Hänger für 5 Fahrräder – Vom Kanu-Anhänger bis zu Schwerlast ist hier alles möglich.

Wichtige Information für gewerbliche Kunden: Es sind ebenfalls Gespanne nach der neuen BAFA Ordnung für Schwerlastenräder förderfähig. zB. Ein Orbea Katu-E 10 mit Hinterher XxxL oder ein eBullitt in Kombination mit dem Biketransporter 5. King Larry hält euch auf dem Laufenden.

Pink Bullitt 2018

Yeha! 2018 wird ein gutes Jahr – und das letzte Bon Bon der Neuheiten 2018 fällt dem geneigten Bullitt Freund sofort auf:

It’s Pink again! Als wir 2008 mit dem fahrenden Zirkus das Bullitt nach Berlin brachten gab es schon mal einen Little Boy in Pink. Nun nach langen Jahren der Abwesenheit wird es wieder eine Auflage in geringer Stückzahl geben. – und der Name? Wird noch nicht verraten. Vorbestellungen sind ab jetzt möglich wir erwarten die Framekits für Juli.

Feuerschweif!, Konfettikanone!, großer Tusch – der King zieht den Hut und wünscht, ob jung ob alt, allen eine schöne Rad Saison 2018! Besucht unsere Show in der Gerichtstr. 21 Berlin. Alle Marken stehen zur Probefahrt bereit.